BUND Kreisverband Reutlingen

Mauerblümchen im Rampenlicht!

Im Fokus des Fotowettbewerbs stehen die Pflanzen, welche sich den Pflaster- und Betonwüsten widersetzen.

Bei dem Stichwort Natur denkt man meistens an bunte Wiesen auf dem Land oder an den Garten.
Doch auch an Orten, wo man in der Regel keine Pflanzen erwartet, sprießen Blumen und andere Pflanzen aus dem Boden. Oft unbeach- tet oder unerwünscht. Doch für Tiere wie Insekten sind sie ein wichtiger Baustein zum Überleben.

Mit dem Fotowettbewerb »Mauerblümchen und Ritzenrebellen« möchte der BUND-Kreisverband Reutlingen auf die kleinen Pflanzen mit der großen Bedeutung hinweisen.

Wer mit offenen Augen durch Reutlingen schlendert, kann sie an jeder Ecke entdecken.

Achten Sie bei Ihrem nächsten Spaziergang oder Einkauf in der Stadt mal auf die versteckte Natur. Fotografieren Sie die Pflanze(n) mit der Kamera oder dem Handy. Am besten vor Ort oder auch zuhause können Sie dann den Namen der Pflanze(n) bestimmen und Ihr Wissen über die Art(en) erweitern. Das Foto können Sie auch als Beitrag zum Wettbewerb einreichen und attraktive Preise gewinnen.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie in der Zusammenfassung oder in der ausführlichen Version.
Beispiele für Bestimmungshilfen finden sie hier auf der Internetseite.
Ein paar Beispielbilder können Sie in der Fotogalerie anschauen.

Jetzt mitmachen!

Bis zum 31.10.2020 Fotos einreichen

Ein Kreuzblütler  (Barbara Lupp / BUND Regionalverband Neckar-Alb)

Der Wettbewerb läuft bis zum 31. Oktober 2020.
Sie können ihre Bilder direkt hier auf der Homepage einreichen.